BUDAPEST | OBUDAI TARSAKÖR | UNGARN
FERENC SNÉTBERGER - TONY LAKATOS
August 05, 2018 (Sonntag) | 19.30
Konzerte
Beschreibung
Ferenc Snétberger ist ein herausragender Gitarrenvirtuose, Improvisator und Komponist, der lustvoll, mit natürlicher Leichtigkeit und auf höchstem Niveau Genregrenzen überschreitet. Sein Repertoire ist inspiriert von der Roma-Tradition seiner Heimat, der brasilianischen Musik, dem Flamenco – und ebenso von Klassik und Jazz.

Er veröffentlichte bereits zahlreiche Alben unter eigenem Namen, zuletzt bei ECM Records sein Solo Album "In Concert" und 2017 das Trio Album " Titok" mit Anders Jormin am Kontrabass und Joey Baron am Schlagzeug.
Mit Tony Lakatos verbinden Snétberger die ungarische Herkunft, die Roma-Wurzeln, eine jahrzehntelange Freundschaft und eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Neben vielen gemeinsamen Konzerten vor allem das leider schon seit langem vergriffene Duo-Album „Acoustic World“, der Live-Mitschnitt eines Konzerts in Tokio, und Lakatos’ Album „Gypsy Colors“.

Tony Lakatos ist der überragende Solist der hr-Bigband, einer der meist-respektierten Saxofonisten weltweit und gern gesehener Gast u.a. in den USA, Indien, Südafrika und überall in Europa. Er war bislang an Aufnahmen für mehr als 350 Jazz-Alben beteiligt.
Weitere Informationen
Video